Das Pflege- und Betreuungszentrum Haus am Heiligenweg
macht mit bei der Advents-Aktion:
„Heute brachten wir 10 randvolle Einkaufstaschen mit jeweils 24 Nahrungsmittel zu Goch hilft e.V. Diese Taschen werden zu Weihnachten an hilfsbedürftige Familien aus Goch übergeben 👍
Eine tolle Aktion die wir gerne unterstützen.“

Wenn auch ihr helfen möchtet, findet ihr alle Informationen auf der Seite www.goch-hilft.de oder hier bei Facebook „Goch hilft e.V.“


Die Partei Die Grünen hat mitgemacht:

„Der Verein „Goch hilft“ hat uns Tüten zur Verfügung gestellt. Diese haben wir, mit verschiedenen Alltagsprodukten gefüllt, zurückgegeben, damit sie in der Vorweihnachtszeit an Bedürftige verteilt werden können. Uns ist es ein Anliegen, nicht nur auf dem Wege der Politik, sondern auch ganz direkt Menschen zu helfen. Wir wünschen Ihnen und euch eine besinnliche Adventszeit.“



CDU Goch spendet für Goch hilft
14 gut gefüllte Taschen konnten jetzt Katharina Pleines (2. stellvertretende Bürgermeisterin) und Andreas Sprenger (CDU-Fraktionsvorsitzender) an Sascha Ruelfs von der Hilfsorganisation Goch hilft e.V. übergeben. Gespendet hatten die Fraktionsmitglieder der Christdemokraten im Rahmen der Aktion „Adventskalender umgekehrt“. Ziel der Aktion von Goch hilft ist es, die Taschen wie bei einem Adventskalender zu füllen. In diesem Fall mit 24 verschiedenen Lebensmitteln.
In den nächsten Tagen werden die Taschen nun ihren Weg zu hilfsbedürftigen Familien aus Goch finden. „Es ist nur eine kleine Geste, aber wenn wir damit etwas Freude bereiten können ist der Gedanke von Weihnachten doch schon ganz nah, gerade in der aktuell schwierigen Zeit.“ sagt Katharina Pleines bei der Übergabe der Taschen